FAQ!

BOOKING

Um Youpila Trainings und Workshops buchen zu können, erstelle dir über den Menüpunkt LOGIN oben rechts im Menü ganz einfach einen Kunden-Account mit deinen persönlichen Login-Daten in unserem Booking-Tool "MINDBODY". Bitte wähle dabei den für dich richtigen Studio-Standort.
 
Zum Trainieren erfordert jeder Studio-Standort einen eigenen Account. 
 
WICHTIG: Bitte fülle alle Pflichtfelder aus und setze einen Haken an alle 3 Benachrichtigungs-Optionen, damit du deine Zugangsdaten und alle wichtigen Infos zu Kursänderungen, Rechnungen, etc. erhältst. Diese Einstellungen kannst du jederzeit ändern.

Mit deiner E-Mail-Adresse und dem von dir gewählten Passwort kannst du dich über den Menüpunkt LOGIN oben rechts im Menü dann einloggen. Bitte achte dabei auf deinen Studio-Standort!

In deinem Kunden-Account kannst du deine persönlichen Daten bearbeiten, deine Trainings buchen und verwalten, sowie Reservierungen und deine Buchungsverläufe einsehen, etc.

TIPP: Sobald du deinen persönlichen Account angelegt hast, kannst du dir im App-Store die Youpila-App für dein Handy laden, und noch einfacher deine Trainings buchen und organisieren.

In deinem Kunden-Account hast du Zugang zu unseren Kursplänen. Wähle dir hier einfach deinen Wunschtermin und dein Wunschtraining aus. Um dich dafür einzutragen, klicke dort auf „Jetzt anmelden“.

 

Sollte der Kurs schon ausgebucht, sein kannst du dich auf die Warteliste eintragen, um ggf. noch nach zu rutschen. Das kommt häufig vor und du erhältst dann eine automatische Benachrichtigung (dazu erlaubst du uns, dir Nachrichten senden zu dürfen, siehe oben Punkt „Account erstellen“).

Du rutschst so lange nach, wie du auf der Warteliste stehst. Auch bis kurz vor Kursbeginn. Solltest du das nicht wollen, nimm dich selbstständig von der Liste runter.

 

Für das Absagen gebuchter Kurse gilt eine Frist von 8 Stunden (Early-Cancel) vor Kursbeginn. Eine Stornierung unter 8 Stunden (Late-Cancel), sowie das Nicht-Erscheinen, auch ohne Stornierung, wird als Teilnahme gesehen und berechnet.

 

Wichtig: Kunden auf den Wartelisten können bis vor Trainingsbeginn noch nachrücken!

Du bezahlst im Vorfeld und kannst dann Trainings buchen. Wie beim Einkaufen von anderen Produkten des täglichen Lebens. So ist dein Platz wenn du ihn buchst, auch sicher deiner. Um Youpila® Trainings zu buchen, brauchst du also entsprechendes Kartenguthaben oder ein Abo. Siehe Tarife. Die Tarif-Einheiten werden dann mit deinen Buchungen verrechnet. Wenn du kein Kartenguthaben hast, wirst du während deiner Buchung aufgefordert, diese per Kreditkarte (VISA/Mastercard) zu erwerben, um deine Buchung abzuschließen. Die Karte wird deinem Account aufgebucht und du kannst sie hier einsehen. Kunden die keine Kreditkarte besitzen, können per Lastschrift zu bezahlen. Schreibt uns eine Email und wir schicken euch ein SEPA-Formular. Nach Erhalt des ausgefüllten Formulars, buchen wir dir deine Wunschkarte auf und du bezahlst einfach per Bankeinzug. Weitere Infos zu unseren Tarifen findest Du unter TARIFEN. Bitte beachte dabei den jeweiligen Studio-Standort!

Trainings

Infos für das Training im Studio:

    • Wir arbeiten mit rutschfesten Socken (aus hygienischen Gründen nicht barfuß)
    • Damit wir die Körperhaltungen besser beurteilen- und entsprechend Korrekturen vornehmen können, ist eng anliegende Kleidung zu empfehlen.
    • Für schwangere Frauen, Teilnehmer mit Rücken-, Knie-, oder sonstigen gesundheitlichen Problemen ist das Barre Workout Training nicht geeignet. Wir haben aber viele Alternative im Programm die vielleicht grad besser passen. Schau mal durch unsere Trainings. Belly Barre für Schwangere oder Pilates und Body Mat für Menschen mit Rücken oder Knie.
    • Bitte Wasser und ein Handtuch mitbringen. Keine Glasflaschen!
    • Mamis die zu unseren MamaConcept Kursen kommen, dürfen ihre Kinder/Babies selbstverständlich mitbringen. Wir haben sogar Babysitter! Sprich uns gerne darauf an!
    • Hunde sind leider nicht gestattet mitzubringen!
    • Trainingsteilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich.
    • Wir beginnen die Stunde pünktlich und beenden die Stunde pünktlich. Aus Respekt vor dem Trainer und den anderen Teilnehmern, und um entspannt anzukommen, bitte wir alle Teilnehmer pünktlich zu erscheinen. 10-15 Min. vorher reicht. Wenn du zu spät bist hat der Kurs begonnen und die Türe kann unter Umständen nicht mehr geöffnet werden.
    • Alles zu Hygiene bitte unter HYGIENE schauen weiter unten

Infos für das Online Training zuhause:

  • Du brauchst eine gute Internetverbindung
  • Wir arbeiten mit Zoom und du erhältst den Link ein paar Minuten bevor das Training losgeht. Bitte schaue auch immer in deinem Spam nach und kontrolliere die Email Adresse die du bei uns hinterlegt hast.
  • Damit wir die Körperhaltungen besser beurteilen  und entsprechend Korrekturen vornehmen können, ist eng anliegende Kleidung zu empfehlen.
  • Du hast einen tollen Platz Zuhause, Wasser, Ruhe, Zeit und frische Luft
  • Du kannst selber entscheiden ob der Trainer dich sehen kann oder nicht
  • Der Trainer stellt alle Teilnehmer auf „stumm“ damit keine Nebengeräusche zu hören sind
  • Bitte trete dem Training rechtzeitig bei
  • Sollte es zu einem unerwarteten und unwahrscheinlichen Abbruch der Übertragung kommen, erhältst du von uns definitiv immer eine Nachricht wie es weitergeht, da im Hintergrund immer der Operator sitzt und parallel arbeitet. Bitte lass uns da ein bisschen Zeit um schnell reagieren zu können um eine entsprechende Lösung zu finden. Die dadurch „verloren“ gegangene Zeit, hängt der Trainer selbstverständlich hinten dran.

Infos für das Online Training zuhause:

  • Du brauchst eine gute Internetverbindung
  • Du hast einen tollen Platz Zuhause, Wasser, Ruhe, Zeit und frische Luft
  • Da wir dich hierbei nicht persönlich kennen lernen oder gar sehen, gelten unsere AGBs und der Hinweis, jegliche sportliche Aktivität vorher mit deinem Arzt zu besprechen. Unsere Trainings sind Lifestyle Aktivitäten und ersetzen keinen Arztbesuch. Insbesondere bei Schwangerschaft, Rücken- oder Knieproblemen bitte vorher einen Arzt konsultieren.
IT´S ON YOU!

Youpila bietet auch Private Trainings an. Dies ist eine super Möglichkeit genauer auf den eigenen Körper, die Skills und Fähigkeiten einzugehen. Je nach dem ob du schon Kunde bei uns bist oder nicht, richtet sich auch der Preis. Melde dich gerne bei uns: kontakt@youpila.de

Auf Anfrage.

Firmen buchen uns gerne. Ob im Studio oder vor Ort in der Company. Wir sind am Start. Melde dich gerne bei uns mit deiner persönlichen Anfrage und wir lassen dir alles Wichtige zukommen: kontakt@youpila.de

TARIFE

DIE TARIFE SIND GRUNDSÄTZLICH STANDORTGEBUNDEN UND SIND NICHT ÜBERTRAGBAR.

MOST FLEXIBLE! Stand: 07. Mai 2023

Die Karten sind super, wenn man flexibel Sport machen möchte. Jede Karte hat eine Haltbarkeit von 6 vollen Monaten, das sind 24 Wochen. Viel Zeit also für shape and shine. Komm vorbei und trainiere deine Karte, damit sie nicht alleine auf dich wartet.

START

  • Probetraining = 1 Einheit 16,– Euro (16,-/Einheit)*
  • 1er Drop-In = 1 Einheit für 24,– Euro (24,-/Einheit)

NEW

  • 3er Karte = 3 Einheiten für 65,- Euro (21,60/Einheit)
  • 6er Karte = 6 Einheiten für 115,- Euro (19,20/Einheit)
  • 10er Karte = 10 Einheiten für 175,- Euro (17,50/Einheit)

NEW DEAL:

  • 12er Trainingskarte  = 12 Einheiten für 195,– € (16,25/Einheit)

Diese Karten sind gültig für 6 Monate und für alle Youpila Studios in Düsseldorf und Hamburg, sowie alle Online-Live Trainings.

*PROBETRAINING: Das einmalige Probetraining  ist 3 Monate gültig. Kaufst du im Anschluss (innerhalb von 14 Tagen nach deinem Probetraining) eine 6er oder 10er Karte, schenken wir dir die Probestunde und buchen sie dir als zusätzlichen Credit hinzu. Melde dich hierzu gerne in unserem Office!

NICE PRICE! Stand: 07. Mai 2023

Die Abos sind günstiger als Karten und haben daher eine gewisse Laufzeit. So haben wir alle Spaß daran. Daher kann ein Abo auch nicht vorzeitig gekündigt werden. Siehe AGBs.

  • DIGITAL-ABO – 6 MONATS-ABO* – 79,– € (DIGITAL FLATRATE)

  • STUDIO-MIX-ABO S – 6 MONATS-ABO* – 89,– €

  • STUDIO-MIX-ABO M – 6 MONATS-ABO* – 129,– €

Du möchtest ein Abo abschließen? Wende dich gerne an unser Office unter kontakt@youpila.de

Detaillierte Infos zu unseren Abos findest du unter TARIFE.

*Vertragslaufzeit: Die Abos laufen jeweils 6 Monate und können mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Vertragsende schriftlich gekündigt werden. Ohne schriftliche Kündigung verlängern sich die Abos auf unbestimmte Zeit und können dann monatlich mit einer Frist von einem Monat schriftlich gekündigt werden.

Youpila bietet regelmäßig  Workshops an. Digital und auch in den Studios.

Die Preise variieren zwischen 20 und 35 Euro pro Workshop. Schau dir gerne unsere aktuellen Angebote an. Link hier:

Alle Infos zu Gutscheinen für Youpila Trainings findest du >>>HIER

MORE

YOUPILA ist ein Franchise-Unternehmen:

Das Trainings-Angebot kann aus organisatorischen Gründen phasenweise von Standort zu Standort variieren. Unsere Philosophie und unser Bemühen ist es, Abweichungen gering zu halten.

Tarife für die Trainings sind grundsätzlich standortgebunden. Das Nutzen eines Tarifs des einen Standorts für Trainings am anderen Standort ist aktuell nur zwischen Hamburg und Düsseldorf möglich!

Wir sind ein Happy Place und teilen diesen so gerne mit euch. Gegenseitiger Respekt und Freundlichkeit sind uns sehr wichtig. Bei uns ist jeder Kundin herzlich willkommen.

Bitte erscheine 10 bis 15 Minuten vor dem Trainings-Start. So hat man genug Zeit sich einzurichten und anzukommen. Wir beginnen die Stunden immer pünktlich und beenden diese pünktlich. Bitte sage deinen Kurs immer ab, solltest du nicht kommen können, damit eine andere Teilnehmerin nachrücken kann und die Matte nicht leer bleibt. Mittrainieren geht nur, wenn man sich vorher Online angemeldet hat. Es dürfen nur Kunden mitmachen, die ein Kundenprofil haben und sich eingebucht haben. Hunde sind nicht erlaubt. Kinder und Babies in den entsprechenden MamaConcept Kursen. Wir legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Vergiss auch dein Deo nicht. Im Studio werden keine Schuhe getragen. Männer haben nur mit vorheriger Anmeldung Zutritt. Wir haben in jedem Studio Informationstafeln auf denen du dich noch mal einlesen kannst.

 

Melde dich immer bei Fragen. Wir sind für dich da.

Cancelt eine Teilnehmerin ihre Buchung, rückt eine andere Kundin automatisch von der Warteliste nach. Der Zweck einer Warteliste ist erfüllt. Dies kann bis kurz vor Kursbeginn der Fall sein.
Credits werden vom System automatisch verrechnet, sobald der Kunde nachgerutscht ist. Du bekommst dann eine automatische Email-Benachrichtigung wenn du deine Emailadresse korrekt in deinem Account bei uns hinterlegt hast, und Youpila den Versand von Emails erlaubst. Bitte auch immer im Spam Ordner schauen.
 
Wenn du nicht nachrücken möchtest, dann trag dich selber rechtzeitig aus der Liste aus, um ein Nachrücken zu vermeiden.  Jeder Kunde verwaltet seine Kursbesuche und Wartelisten eigenständig über den eigenen Account am Rechner oder in der App.
 
Weitere Tipps:
• Buche dich gerne spontan an, dann musst du auch deine Liste nicht im Blick haben 
 
• Gerne auch an Live Trainings teilnehmen, da kommt man immer rein und es gibt keine Warteliste. 🙂
 
Solltest du keine Emails von uns erhalten, bitten wir dich folgendes zu tun: 
 
Im Spam nachschauen
Die Emailadresse checken, die du in deinem Account bei uns eingegeben hast, aus der das System auch automatische Emails sendet. 
Das Häkchen in deinem Account setzen bei Emails die wir dir senden dürfen. 

Wir stellen dir Handwaschmittel, Desinfektionsmittel, sauberes Equipment und Papierhandtücher zur Verfügung. Bitte komme in sauberen Trainings-Sachen und Socken, bitte ein Handtuch mitbringen. Bitte komm nur gesund in die Studios. Solltest du Husten oder Schnupfen haben, kannst du leider nicht in der Stunde mitmachen. Darüberhinaus gelten seit dem Jahr 2020 zusätzlich die von der Stadt und/oder dem Bund vorgegebenen Hygienevorschriften. Da sich diese sehr häufig und sehr kurzfristig ändern, bitten wir jeden der zu uns kommt, sich eigenverantwortlich und selber vorher auf den entsprechenden Seiten der Städte über die geltenden Regeln zu informieren. Bitte stellt den Empfang der Push-Nachrichten ein. So können wir euch immer kurzfristig auf News hinweisen die es zu diesem Thema gibt, denn das tun wir auf diesem Weg. Sollte die Nachricht nicht direkt auf eurem Handy Bildschirm zu sehen sein (dies ist eine individuelle Einstellung) so kann man die Nachricht dennoch immer in der Youpila App unter „Benachrichtigungen“ jederzeit lesen!

Wie schön dass du schwanger bist! Oh was für eine aufregende Zeit. Perfekt um mit unserem Trainings-Konzept Belly Barre anzufangen. Mehr Infos findest du HIER

 

Dein Baby kannst du ganz einfach zu den Mama Trainings mitbringen. In ausgewählten Trainings haben wir sogar eine Nanny, die auf dein Kind aufpasst während du Sport machst. In allen Studios gibt es Baby- und Kinderecken.
Wir freuen uns auf dich!

Wir arbeiten nicht aktiv mit Kassen zusammen, stellen aber nach den Rückbildungskursen gerne eine Rechnung aus. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Kostenübernahmen gemacht, sagen aber auch ganz klar, dass wir rein Privat arbeiten und die Erstattung nicht garantieren können. Unsere Trainer sind alle top qualifizierte Pre- und Postnataltrainer, sogar Physiotherapeuten. Also ran an unsere effektiven und gesunden Trainings!

Alles was du bei uns kaufst, kann selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Frist Widerrufen werden. Es gelten unsere AGBs

Sollte mal ein Kurs von unserer Seite ausfallen, wird dir dein eingesetzter Credit direkt auf dein Youpila Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Sollte mal ein Trainer krank sein oder aus anderen Gründen nicht können, versuchen wir alles um Ersatz zu bekommen, damit die Stunde nicht ausfällt. Ein Anrecht auf einen bestimmten Trainer besteht nicht.

Jede Karte hat ein Verfallsdatum. Das ist bei uns aber ein sehr Langes, du hast also genügend Zeit die Stunden abzutrainieren. Solltest du dennoch in ein zeitliches Dilemma kommen, warum auch immer, sprich uns gerne an.

 

Manchmal haben Kunden verschiedenen Karten im System. Aus Aktionen zum Beispiel oder weil es ein Geschenk war. Wir räumen gerne bei dir im Account auf – solltest du dazu Fragen bei Buchungen von Stunden und Kartenguthaben haben.

Hol dir die
Youpila APP!

Exklusiv für YOUPILA® Kunden –
Kurse auch mobil buchen & verwalten!
JETZT IM APP-STORE ERHÄLTLICH
FÜR IPHONE & ANDROID SMARTPHONE!
Nach oben scrollen