Story

My Way to
Youpila!

Nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2014, habe ich für mich eine passende Sportlocation gesucht um gesund wieder fit zu werden und nichts Cooles gefunden. Während meiner Elternzeit ist dann Youpila entstanden. Ich habe meinen Job in Werbung & Marketing nach 16 Jahren gekündigt und so hatte ich Zeit meiner Leidenschaft und unternehmerischen Fähigkeit nachzugehen. Innerhalb von 3 Jahren habe ich 4 Studios eröffnet, das 5. in Berlin kam 2018 hinzu. Ich habe die Barre Academy ins Leben gerufen und seit 2022 franchisen wir! Ich liebe es zu Erschaffen, Menschen zu inspirieren und Gutes weiterzugeben. Gesundheit und Wohlbefinden ist so wichtig heutzutage, den passenden Lifestyle gibts bei uns gleich mit dazu!

Neben dem beliebten Youpila Barre Workout, habe ich u.a. die Trainings-Konzepte Barre Baby Barre® und unser Workout für Schwangere, das Belly Barre® entwickelt. 2020 kam das neue Body Matwork von mir hinzu.

Milestones: 

  • Werbe- und Marketing Expert 
  • Certified Barre Workout Trainer XTend Barre 
  • Pilates Teacher 
  • Yoga Teacher 200 hrs 
  • Postnatal-Trainer 
  • Ausgebildete Doula 
  • Hypnobirth Teacher 
  • Founder & Dozentin Barre Academy 
  • Co-Founder @newma.care 
  • Mama eines Sohnes 
  • Ambassador lululemon 
  • Botschafterin „Happy Baby – No Alcohol“ 

Das Jahr 2020 war speziell für die Sportbranche eine echte Herausforderung und seither ist Berlin ein digitaler Youpila Standort. Gleichzeitig entstand aber auch unsere umfangreiche Video on Demand Plattform. Wir konzipieren, produzieren und drehen alles aus einer Hand. Top professionell und mit viel Liebe zum Detail. Wir sind per Live Stream, per Studio und per Video on Demand erreichbar. 

Aus meiner Vision ist bis heute eine große Community mit ganz tollen Frauen geworden und darauf bin ich super stolz. Ihr inspiriert mich immer wider aufs Neue. So habe ich in der zwischenzeit meine zweite Firma newma.care gegründet, die modernen Frauen Produkte für nach der Geburt und das Wochenbett anbietet und ebenfalls Fahrt aufnimmt. 

Ich freue mich sehr, dass meine Ideen, meine Energie, mein Spirit und Drive ankommen, sich verbreiten und glücklich machen. 

Come around! Good Vibes & Good People!

With Love, Cornelia Dingendorf | Founder

Nach oben scrollen