Neue Kurse starten

am 25.04. und 14.06.2018!

Weitere Termine sind in Vorbereitung! Anfragen gerne unter kontakt@youpila.de

Rueckbildung
Rueckbildung
Rueckbildung
Rueckbildung
TIPP:
Im Hof befindet sich der
Buggy-Parkplatz, inkl.
schützendem Regendach!
Mit youpila® back to body!

Back To Body 1 ist der erste Kurs nach dem Wochenbett und beginnt ab ca. der 6.-7. Woche nach der Geburt. Die Wahrnehmung der Beckenboden-Muskulatur und die Stabilisation der Körpermitte stehen hier im Mittelpunkt. Ausgewählte Übungen kräftigen den gesamten Rumpf auf besonders sanfte und schonende Weise. Wir geben zudem Raum und Zeit zum Austausch mit anderen Müttern.

Back To Body 2 trainiert nun intensiver den gesamten Körper. Wir verbinden hier Rückbildungs-Training mit einem Ganzkörper-Workout! Wir arbeiten mit cooler Musik und verschiedenen Trainings-Equipments. Mamas werden in diesen 6 Wochen optimal auf den Wiedereinstieg in andere anschließende Sportarten vorbereitet. Back to Body 2 kann im Anschluss an BtB 1 oder unabhängig davon gebucht werden.

 

Das Baby beim Rückbildungstraining Für Babys bieten wir Kuscheldecken und Stillkissen nah bei Mama und schaffen eine warme Atmosphäre. Da die Nackenmuskulatur des Babys nach der Geburt noch sehr schwach ist, werden die Kinder nicht in das Training integriert. Das Studio bietet genügend Raum und Zeit für Stillen und Kuscheln mit dem Baby.

  • Mamas benötigen bequeme Kleidung, ein Handtuch und eine Decke für das Baby & die üblichen Hygiene-Artikel inkl. wasserundurchlässige Wickelunterlage.
  • Grundsätzlich sollten Mama und Baby gesund sein.
  • Es starten regelmäßig neue Kurse. Termin nach vorheriger Vereinbarung und Bestätigung.
  • Ein Kaiserschnitt ist eine große Operation. Bauchdecke, Muskelfaszien und Gebärmutter werden mit Schnitten geöffnet. Das bedeutet i. d. R. dass die Frau mehr Zeit benötigt um sich zu erholen als Frauen nach einer natürlichen Geburt. Zu Beginn des Trainings brauchen wir daher ein schriftliches ok des behandelnden Arztes oder der Hebamme.