Image
CORNELIA DINGENDORF | Founder
YP_About_youpila-26
YP_About_youpila-20

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“

(Voltaire)

Eine einfache und wunderbare Formel die auf einen Punkt bringt, was ich als Gründerin von Youpila® lebe und weitergeben möchte. Den eigenen Kräften und Ideen vertrauen, zu leben was einen glücklich macht und darüber hinaus eben etwas für seinen Körper und seinen Geist zu tun. Bei Youpila® tust du etwas für dich, dein Wohlgefühl und deine Gesundheit.

MEINE STORY

Nach der Geburt meines Sohnes Charles im Jahr 2014 habe ich nach einer passenden Female-Fitness-Sportlocation gesucht, wie ich es nenne, und nichts Passendes gefunden. Also habe ich während meiner Elternzeit die Youpila Studios gegründet, meinen Job in Werbung & Marketing nach 16 Jahren gekündigt. 2016 habe ich das erste Studio eröffnet, 2017 dann das zweite Studio, unser Loft in Düsseldorf. Im August 2017 dann das dritte Studio in Düsseldorf und unser Office gegründet. Neben dem beliebten Youpila Barre Workout, habe ich die Trainings-Konzepte Barre Baby Barre® und unser Workout für Schwangere, das Belly Barre® entwickelt.
 
Ich brauchte jetzt mehr Barre-Trainer. Da es kaum Barre Trainer am deutschen Markt gab und gibt, haben ich auch das selber in die Hand genommen und im Sommer 2017 eröffnete ich die Youpila Barre Workout Academy, mit ihrem Ausbildungsprogramm für Trainer mit fantastischen Dozenten! Drei Monate und mehr dauert die intensive Ausbildung und ist einzigartig in Deutschland! Wir lehren hybrid und über Wochen. Super spannend und sehr intensiv.
 
Noch im selben Jahr, habe ich das vierte Studio in Hamburg eröffnet und 2019 folgte Berlin, welches nach der harten Corona-Phase nun ein reiner Live Standort ist. Wir haben es geschafft und freuen uns auf alles was nun ansteht! 
 
2020 ist unsere umfangreiche Video on Demand Plattform entstanden. Wir konzipieren, produzieren und drehen alles aus einer Hand. Top professionell und mit viel Liebe zum Detail. Wir sind nun per Live Stream, per Studio und per Video on Demand erreichbar. 
 
Ich reise regelmäßig nach Los Angeles und nehme alles an Lifestyle und Neuigkeiten auf! Ich liebe die Atmosphäre dort und die femininen, kleinen Studios! 
Ich bin stolz auf unsere Community hier, auf das was wir geschaffen haben und auch auf unsere Social Kanäle. Über 10K Follower haben wir uns in den Jahren erarbeitet und es geht weiter. Ich habe viele neue Ideen und meine zweite Firma newma.care, Produkte für die Frau nach der Geburt, nimmt ebenfalls Fahrt auf. Juhu.
 
Ich freue mich sehr, dass meine Ideen, meine Energie, mein Spirit und Drive ankommen, sich verbreiten und glücklich machen. 
 
Come around! Good Vibes & Good People!
 
With Love,
Conni

Milestones

  • Entrepreneur, CEO und Mama eines kleinen Sohnes
  • Founder & Creator of Youpila® Company & Barre Workout Academy by Youpila®
  • Geschäftsführerin und Co-Founder newma.care GmbH
  • Management Supervisor Werbung & Marketing
  • Zertifizierte Pilates Trainerin MatWork
  • Xtend Barre® Certified Barre Workout Instructor
    www.xtendbarre.com
  • Postnatal-Trainerin, Kursleiterin
    Geprüft und zertifiziert von der Akademie für Prä- & Postnatales Training
  • Markenbotschafter o.b. Deutschland
    (Johnson & Johnson)
  • Botschafter der Initiative „Happy Baby No Alcohol“

Hört Conni
im Interview!
UNSERE STUDIOS

HELLO!

Herzlich willkommen bei Youpila® – deiner Sport-Locations zur Definition deiner Silhouette und Kräftigung deines Körpers. Wir sind spezialisiert auf ausgewählte, feminine, moderne Trainings in kleinen Gruppen, Privat-Trainings und Unternehmenssport. Unser aktuelles Programm bietet z. B. das beliebte Youpila Barre Workout, Pilates Mat, Yoga, unser MamaConcept mit sportlichen Rückbildungstrainings in verschiedenen Leveln, sowie unsere Konzepte Belly Barre®, das Training für Schwangere und Barre Baby Barre® das Training mit Kind an der Ballettstange! Ergänzend dazu bieten wir Babymassage-Kurse an, Workshops, Events und Retreat-Reisen. Unsere Trainerinnen sind alle zertifizierte Kursleiterinnen und seit Jahren eng verbunden mit ihren Disziplinen. Uns liegt ausgesprochen viel am Wohlbefinden unserer Kunden. Dies spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit, wie auch in der individuellen und modernen Gestaltung unserer Studios wieder. Die Youpila® Welt ist fokussiert, transparent, inspirierend und liebevoll. Einzigartig in Düsseldorf und Hamburg

WAS DICH ERWARTET

Alle Trainings basieren auf den Pilates-Grundprinzipien. Anfängerinnen, ambitionierte Sportlerinnen und Mamas nach der Geburt erleben bei uns ein kräftigendes, intensives, abwechslungsreiches, energiebringendes und entspannendes Training. Wir haben unsere Studios so eingerichtet wie wir auch gerne privat leben. Dich erwartet also ein offener, moderner, lebendiger Lounge-Charakter in dem du z. B. deinen Juice nach dem Training easy auf der Couch geniessen kannst. Wir legen Wert auf Authentizität, somit spiegeln auch unsere Studios den Charakter unserer DNA wieder. All unsere Studios verfügen über große Profi-Ballett-Spiegelwände und die Youpila-typischen, hochwertigen Ballett-Stangen, welche wir zusammen mit einem Bauschlosser konzipiert und angefertigt haben. Ebenfalls verfügt jedes Studio über dasselbe Equipment und dieselbe Ausstattung. Du wirst dich also immer schnell zu Recht finden. Wir verkaufen in jedem Studio sorgfältig ausgewählte, hochwertige Sport-Fashion von angesagten Marken. Alle Artikel tragen wir selber total gerne und haben diese zuvor getestet. Herzlich willkommen ihr Lieben! Wir freuen uns auf euch!