FOUNDER CORNELIA DINGENDORF
youpila_conni_NYC
Conni_535x700px

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“

(Voltaire)

Eine einfache und wunderbare Formel die auf einen Punkt bringt, was ich als Gründerin von Youpila® lebe und weitergeben möchte. Den eigenen Kräften und Ideen vertrauen, zu leben was einen glücklich macht und darüber hinaus eben etwas für seinen Körper und seinen Geist zu tun. Bei Youpila® tust du etwas für dich, dein Wohlgefühl und deine Gesundheit.

MEINE STORY

Nach der Geburt meines Sohnes Charly im Jahr 2014 habe ich nach einer für mich richtigen Sportlocation gesucht und nichts Passendes gefunden. Während meiner Elternzeit habe ich also Youpila® gegründet, meinen Job in Werbung & Marketing nach 16 Jahren gekündigt. Meine Ausbildungen im Sportbereich, so wie mein Know-how aus den vergangenen Jahren, haben dieses wunderbare Youpila® entstehen lassen und seit dem wachsen wir! Das Konzept Barre Baby Barre®  habe ich entwickelt, genauso wie das neue Barre Burn Cardio Training. Die zweite Location, unser LOFT in Derendorf, ist im Januar 2017 hinzugekommen, im August das dritte Youpila® Studio in Unterbilk ganz in der Nähe der Lorettostraße! Zudem startete im Sommer 2017 die Youpila® Academy mit ihrem Ausbildungsprogramm für Trainer. 3 Monate und mehr dauert die intensive Ausbildung zum Barre Workout Trainer by Youpila®Mit Hilfe professioneller Lern-Module und vielen Tagen Theorie und Praxis, Hospitationen, Trainings und weiteren Features erlernt man wichtige Basics sowie Fortgeschrittenen Know-how.

 

Youpila® expandiert und Hamburg ist nun als weiterer Stützpunkt hinzugekommen. Yeah! Ich freue mich sehr, das meine Ideen, meine Energie, mein Spirit und Drive ankommen, sich verbreiten, glücklich machen.

 

Ich bin happy über meine Entscheidung und danke all meinen lieben Kunden, Freunden und meinem Mann! Ich liebe was ich tue und das spüren Kunden einfach. Ich freue mich auf euch! With Love, Conni

Milestones

  • Founder & Creator of Youpila® Company & Barre Workout Academy by Youpila®
  • Management Supervisor Werbung & Marketing
  • Sportlerin und Mama eines kleinen Sohnes
  • Zertifizierte Pilates Trainerin MatWork
  • Xtend Barre® Certified Barre Workout Instructor
    www.xtendbarre.com
  • Postnatal-Trainerin, Kursleiterin
    Geprüft und zertifiziert von der Akademie für Prä- & Postnatales Training

UNSERE STUDIOS

HELLO!

Herzlich willkommen bei Youpila® – deine Sport-Locations zur Definition deiner Silhouette und Kräftigung deines Körpers. Wir sind spezialisiert auf ausgewählte, moderne Trainings in kleinen Gruppen, Privat-Trainings und Unternehmenssport.

Unser aktuelles Programm bietet folgende Workouts: klassisches Pilates MatWork, Pilates Bodymotion, Barre Workout oder auch Ballett Fitness genannt, Floor Barre, Barre Baby Barre® und das MamaConcept mit unserem Rückbildungsprogramm. Ergänzend dazu bieten wir Babymassage-Kurse an. Unsere Trainerinnen sind alle zertifizierte Kursleiterinnen und seit Jahren eng verbunden mit ihren Disziplinen. Uns liegt ausgesprochen viel am Wohlbefinden unserer Kunden. Dies spiegelt sich in unserer täglichen Arbeit, wie auch in der individuellen und modernen Gestaltung unserer Studios wieder. Die Youpila® Welt ist fokussiert, transparent, inspirierend und liebevoll. Einzigartig in Düsseldorf.

UNSERE TRAININGS

Alle Trainings basieren auf den Pilates-Grundprinzipien und finden in kleinen bis mittelgroßen Gruppen- wie auch Privat-Trainings statt. Anfängerinnen, ambitionierte Sportlerinnen und Mamas nach der Geburt erleben bei uns ein kräftigendes, intensives, abwechslungsreiches, energiebringendes und entspannendes Training. 

DIE LOCATIONS

Düsseldorf: Die Youpila® Studios liegen gut verteilt in der Stadt und sind super erreichbar. In Derendorf/Grenze Pempelfort, in der Stadtmitte, sowie in Unterbilk. Diese Flächen liegen alle in Hinterhöfen. Hier können Fahrräder wie auch Kinderwagen bequem abgestellt werden.
Hamburg: In Hamburg liegt unser elegantes Studio in der Speicherstadt, direkt am Kanal am Zippelhaus. Nicht weit vom Jungfernstieg und fussläufig zur Altstadt. Direkt um die Ecke ein Parkhaus.

WAS DICH ERWARTET

Wir haben unsere Studios so eingerichtet wie wir auch gerne privat leben. Dich erwartet also ein offener, moderner, lebendiger Lounge-Charakter in dem du z. B. deinen Juice nach dem Training easy auf der Couch geniessen kannst. Wir legen Wert auf Authentizität, somit spiegeln auch unsere Studios den Charakter unserer DNA wieder. All unsere Studios verfügen über große Profi-Ballett-Spiegelwände und die Youpila®-typischen, hochwertigen Ballett-Stangen, welche wir zusammen mit einem Bauschlosser konzipiert und angefertigt haben. Ebenfalls verfügt jedes Studio über dasselbe Equipment und dieselbe Ausstattung. Du wirst dich also immer schnell zu Recht finden. Wir verkaufen in jedem Studio sorgfältig ausgewählte, hochwertige BarreFashion von angesagten Marken. Alle Artikel tragen wir selber total gerne und haben diese zuvor getestet. Herzlich willkommen ihr Lieben! 

STUDIO 4

Zippelhaus 2, Hamburg

Studio4
Studio4
Studio4
Studio4
Studio4
Studio4
STUDIO 3

Bürgerstraße 17, Düsseldorf

Studio3
Studio3
Studio3
Studio3
Studio3
Studio3
STUDIO 2

Jülicher Strasse 14, Düsseldorf

Loft
Loft
Loft
Loft
Loft
Loft
STUDIO 1

Schadowstraße 62, Düsseldorf

Studio1
Studio1
Studio1
Studio1
Studio1
Studio1

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?